Freispruch nach Anti-Rassismus-Protest

In Grossbritannien haben vier Demonstrierende die Statue eines Sklavenhalters gestürzt und im örtlichen Hafenbecken versenkt. Jetzt sind sie vor Gericht in Bristol vom Vorwurf der Sachbeschädigung freigesprochen worden. Die drei Männer und eine Frau hatten die Statue im Rahmen der Anti-Rassismus-Proteste vor einem Jahr gemeinsam mit weiteren Demonstrierenden gestürzt. Vor Gericht bestritten sie die Tat nicht, argumentierten aber, diese sei nicht kriminell. Vielmehr handle es sich bei der Statue selbst um ein Fall von Hasskriminalität. Trotz zweier Petitionen sei die Plastik zuvor nicht entfernt worden.

Quelle:swisstxt
Freispruch nach Anti-Rassismus-Protest
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon