Freilassung von Saakaschwili gefordert

In Georgien haben Tausende von Menschen für die Freilassung des inhaftierten früheren Präsidenten Michail Saakaschwili demonstriert. Die Menschen seien ins Zentrum der Hauptstadt Tiflis gezogen, meldeten lokale Medien. Der 53-jährige Politiker lebte bis vor Kurzem in der Ukraine. Anfang Oktober nahm ihn die Polizei nach seiner Rückkehr in die Südkaukasusrepublik unter dem Verdacht des Amtsmissbrauchs fest. Saakaschwili war von 2004 bis 2013 Präsident Georgiens. Nach seiner Abwahl wurde er in Abwesenheit zu mehreren Haftstrafen verurteilt.

Quelle:swisstxt
Freilassung von Saakaschwili gefordert
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon