Jetzt Community-Mitglied werden und profitieren!
Fredi Meier ist Zunftmeister und Fritschivater 2018
  • Aktuell
Fredi Meier ist der neue Zunftmeister. (Bild: Webseite Zunft zu Safran)

Zunft zu Safran bereit für die nächste Fasnacht Fredi Meier ist Zunftmeister und Fritschivater 2018

1 min Lesezeit 30.12.2017, 20:49 Uhr

Der Zunftmeister der Zunft zu Safran und Fritschivater 2018 heisst Fredi Meier. Der diplomierte Bauführer und Techniker TS aus Luzern nahm die Wahl unter dem Jubel von 267 anwesenden Zünftlern an.

Das Jahresbot 2017 der Zunft zu Safran vom 30. Dezember 2017 hat Fredi Meier zum neuen Zunftmeister und Fritschivater 2018 erkoren, dies schreibt die Zunft in einer Mitteilung.

Vor 267 Zünftler nahm der neue Fritschivater die Wahl an. Fredi Meier ist diplomierter Bauführer und Techniker TS. Er ist Inhaber der KBMAG AG und der Sivag Luzern AG. Fredi Meier ist verheiratet mit Rita Meier-Hollenstein und Vater von drei Kindern. Er trat 1992 in die Zunft ein, war Mitglied des Umzugskomitees und im Jahr 2000 Mitglied des Vergnügungskomitees. Zudem war er von 1997 – 2005 Mitglied des Luzerner Fasnachtskomitees (LFK) und im Jahr 2005 deren Präsident.

Unterstütze Zentralplus

Am Bärteliessen vom 20. Januar 2018 wird den drei nachfolgend aufgeführten Zünftlern für ihre grossen Verdienste um die Zunft der Fritschi-Orden verliehen:

  • –  Martin Dudle

  • –  Patrick Bühlmann

  • –  Gregor Hug

Prominente Ehrengäste am Bärteliessen

Am Bärteliessen darf die Zunft zu Safran auch einige prominente Ehrengäste empfangen. Felix Weber, Vorsitzender der Geschäftsleitung der SUVA, Peter Gysling, Journalist und freier Medienschaffender und Marcus A. Gretener, Zunftmeister Zunft Hottingen beehren die Abholung des Zunftmeisters und Fritschivaters und das Essen im KKL.

Fredi Meier, Fritschivater 2018

Fredi Meier, Fritschivater 2018

(Bild: zvg)

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare