Frauenstreik-Agenda online diskutiert

In der Schweiz haben mehr als 500 Frauen an einer Online-Versammlung die Frauenstreik-Agenda für Juni 2021 beschlossen. Das teilte die «Westschweiz Frauenstreik-Koordination» mit. Thema bei der Versammlung waren unter anderem die Folgen der Corona-Pandemie. Die Teilnehmerinnen kritisierten, die Pandemie verschärfe die sozialen, wirtschaftlichen und geschlechtsspezifischen Ungleichheiten. Weiter wurde auch die Erhöhung des Rentenalters für Frauen in der Schweiz diskutiert. Zudem war auch das verschärfte Abtreibungsverbot in Polen Thema. So wurde eine Solidaritätserklärung mit Frauen in Polen abgegeben.

Quelle:swisstxt
Frauenstreik-Agenda online diskutiert
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon