Frauengefängnis in Jemen angegriffen

Bei einem Angriff auf ein Frauengefängnis in Jemen sind mindestens fünf Menschen getötet und 23 weitere verletzt worden. Die Huthi-Rebellen hätten die Haftanstalt in der Stadt Tais im Süden des Landes beschossen, sagte der Leiter der dortigen Gesundheitsbehörde der Deutschen Presse-Agentur. Die Huthi-Rebellen äusserten sich nicht zu dem Angriff. Die schiitischen Huthis, die von Iran unterstützt werden, hatten Jemen 2014 überrannt. Seit 2015 bekämpft eine von Saudiarabien angeführte Militärkoalition die Rebellen. Der Krieg hat das bitterarme Land in die schlimmste humanitäre Krise weltweit gestürzt.

Quelle:swisstxt
Frauengefängnis in Jemen angegriffen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon