In Baar davongerollt

Frau kauft Kürbis, ihr Auto macht Ausflug auf die Kuhweide

Auf und davon: Das Auto kam in einer Kuhweide zum Stehen. (Bild: Zuger Polizei)

Eine 47-Jährige hat ihr Auto ungenügend gesichert, als sie an einem Stand in Baar einen Kürbis kaufen wollte. Das Fahrzeug machte sich daraufhin selbständig. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Kurz nicht aufgepasst, und schon ist es passiert: Eine Frau wollte am Mittwochnachmittag an einem Verkaufsstand in Baar einen Kürbis kaufen. Sie fuhr mit dem Auto dorthin und parkierte gegenüber der Kreuzung Sonnenhofstrasse/Aegeristrasse auf dem Platz «Untertalacher», schreibt die Zuger Polizei.

Daraufhin ging die 47-Jährige zum Stand, merkte aber schon nach kurzer Zeit, dass ihr Auto plötzlich verschwunden war. Tatsächlich hatte es sich selbständig gemacht und ist vorwärts über die Strasse, dann über einen Abhang und ins angrenzende Wiesland gerollt. Schliesslich durchbrach es noch einen Zaun und kam rund 200 Meter vom Parkplatz entfernt in einer Kuhweide zum Stillstand. Verletzt wurden weder Personen, noch Tiere.

Zuerst gings über die Strasse, dann über die Wiese und schliesslich in eine Kuhweide. (Bild: Zuger Polizei)

Dass das Auto überhaupt ins Rollen gekommen war, daran trägt die Autofahrerin selber die Schuld. Sie muss sich deshalb wegen ungenügender Sicherung des Fahrzeugs vor der Staatsanwaltschaft des Kantons Zug verantworten.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon