«Maisons du Monde» eröffnen in Ebikon

Französische Möbel-Designer ziehen in die Mall of Switzerland

Dekoartikel, Leuchten und Möbel à la française gibt's bald auf 1’000 Quadratmetern in der Mall of Switzerland.

(Bild: zvg)

Die franzsösiche Möbelkette «Maisons du Monde» zieht in die oberste Etage der Mall of Switzerland. Noch vor Weihnachten soll dort die erste Filiale der Zentralschweiz entstehen. Zu kaufen gibt’s Möbel, Lampen, Heimtextilien oder Dekoartikel auf 1’000 Quadratmetern.

Nach der Eröffnung der Welle kann die Mall in Ebikon nun einen weiteren Neuzugang präsentieren: Mit «Maisons du Monde» erhält das Einkaufszentrum einen Mieter aus dem Möbelbereich. Der erste Store dieser Marke in der Zentralschweiz soll noch in diesem Jahr vor Weihnachten seine Pforten in Ebikon öffnen.

Das französische Möbel- und Dekorationshaus betreibt ein eigenes Entwicklungszentrum, in dem 90 Designer, Stylisten und Trendscouts das Design für die Kollektionen entwerfen. Laut einer Mitteilung entwerfe «Maisons du Monde» seit 20 Jahren «inspirierende und originelle Möbel und Wohnaccessoires für jeden Raum und Stil». Jedes Jahr gibt’s eine neue Kollektion in sieben Stilrichtungen mit rund 2’000 neuen Produkten in den Bereichen Möbel, Dekoration, Garteneinrichtung, Kinder-Möbel und B2B.

Ende 2017 betrieb «Maisons du Monde» 313 Filialen in sieben europäischen Ländern (Frankreich, Italien, Spanien, Belgien, Schweiz, Deutschland und Luxemburg). Seit 2014 ist die Marke auf dem Schweizer Markt tätig und eröffnet nun in der Mall of Switzerland seinen siebten Shop in der Schweiz, die bisherigen Filialen in der Schweiz stehen in der Westschweiz und im Kanton Zürich.

Der neue Hotspot für Möbel- und Deko-Liebhaber passe ideal in das Umfeld der Mall, heisst es in einer Mitteilung. «Maisons du Monde» zieht in die oberste Etage des im November 2017 eröffneten Einkaufszentrums.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon