Französische Möbel-Designer ziehen in die Mall of Switzerland
  • News
Dekoartikel, Leuchten und Möbel à la française gibt's bald auf 1’000 Quadratmetern in der Mall of Switzerland. (Bild: zvg)

«Maisons du Monde» eröffnen in Ebikon Französische Möbel-Designer ziehen in die Mall of Switzerland

1 min Lesezeit 17.09.2018, 11:48 Uhr

Die franzsösiche Möbelkette «Maisons du Monde» zieht in die oberste Etage der Mall of Switzerland. Noch vor Weihnachten soll dort die erste Filiale der Zentralschweiz entstehen. Zu kaufen gibt’s Möbel, Lampen, Heimtextilien oder Dekoartikel auf 1’000 Quadratmetern.

Nach der Eröffnung der Welle kann die Mall in Ebikon nun einen weiteren Neuzugang präsentieren: Mit «Maisons du Monde» erhält das Einkaufszentrum einen Mieter aus dem Möbelbereich. Der erste Store dieser Marke in der Zentralschweiz soll noch in diesem Jahr vor Weihnachten seine Pforten in Ebikon öffnen.

Das französische Möbel- und Dekorationshaus betreibt ein eigenes Entwicklungszentrum, in dem 90 Designer, Stylisten und Trendscouts das Design für die Kollektionen entwerfen. Laut einer Mitteilung entwerfe «Maisons du Monde» seit 20 Jahren «inspirierende und originelle Möbel und Wohnaccessoires für jeden Raum und Stil». Jedes Jahr gibt’s eine neue Kollektion in sieben Stilrichtungen mit rund 2’000 neuen Produkten in den Bereichen Möbel, Dekoration, Garteneinrichtung, Kinder-Möbel und B2B.

Ende 2017 betrieb «Maisons du Monde» 313 Filialen in sieben europäischen Ländern (Frankreich, Italien, Spanien, Belgien, Schweiz, Deutschland und Luxemburg). Seit 2014 ist die Marke auf dem Schweizer Markt tätig und eröffnet nun in der Mall of Switzerland seinen siebten Shop in der Schweiz, die bisherigen Filialen in der Schweiz stehen in der Westschweiz und im Kanton Zürich.

Der neue Hotspot für Möbel- und Deko-Liebhaber passe ideal in das Umfeld der Mall, heisst es in einer Mitteilung. «Maisons du Monde» zieht in die oberste Etage des im November 2017 eröffneten Einkaufszentrums.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.