Franziskus in Mossul eingetroffen

Papst Franziskus ist auf seiner Irak-Reise in Mossul im Norden des Landes eingetroffen. Mossul war einst die wichtigste Stadt für die Terrororganisation IS. Mit seinem Besuch will Franziskus die in der Region lebenden Christen dazu ermutigen zu bleiben, trotz Jahrzehnten des Kriegs und der Instabilität. Laut Vatikan wird der Papst in Kirchen, die vom IS zerstört wurden, beten und eine Openair-Messe abhalten. Irak gehört zu den Ursprungsregionen des Christentums, heute leben noch gut 250’000 Christinnen und Christen dort. Franziskus ist der erste Papst, der den Irak besucht.

Quelle:swisstxt
Franziskus in Mossul eingetroffen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon