Franziskus feiert Ostkirchen-Messe

Als erstes Oberhaupt der römisch-katholischen Kirche hat Papst Franziskus eine Messe nach dem Ritus der Ostkirchen gefeiert. Rund 180 Personen waren in der Kathedrale St. Josef in Bagdad anwesend. Die Messe gilt als religiöser Höhepunkt des viertägigen Papst-Besuchs in Irak. In seiner Predigt appellierte er an die kleine christliche Gemeinde in Irak, sich nicht schwach zu fühlen. Irak gehört zu den Ursprungsregionen des Christentums, heute leben noch gut 250 000 Christinnen und Christen dort. Franziskus ist der erste Papst, der den Irak besucht. Am Sonntag will er in den Norden des Landes reisen, in die Städte Mossul und Karakosch.

Quelle:swisstxt
Franziskus feiert Ostkirchen-Messe
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon