Franz. Küstenwache rettet Menschen

Die französische Küstenwache hat übers Wochenende zwei Mal Migranten und Migrantinnen gerettet, die den Ärmelkanal überqueren wollten, um nach Grossbritannien zu gelangen. Insgesamt 64 Personen seien aus Seenot gerettet worden, melden die Behörden. Auf den Booten befanden sich demnach auch Kinder und eine schwangere Frau. Erst am Samstag hatten sich Frankreich und Grossbritannien auf eine stärkere Überwachung des Ärmelkanals geeinigt. Dies, weil die Zahl der Migrantinnen und Migranten, die die gefährliche Überfahrt wagen, zuletzt wieder zugenommen hatte.

Quelle:swisstxt
Franz. Küstenwache rettet Menschen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon