28.02.2020, 16:39 Uhr Franz Gertsch wird 90

1 min Lesezeit 28.02.2020, 16:39 Uhr

Der Schweizer Maler Franz Gertsch wird am 8. März 90 Jahre alt. Der mit seinen grossformatigen fotorealistischenGemälden bekannt gewordene Berner packt auch in diesem Alter Neues an, wie er in seinem Atelier verrät. Gertsch erklärt, er habe mit der realistischen Farbigkeit gebrochen. Dabei weist er auf zwei Bilder. Eines ist lapislazuliblau und weiss. Zum Bruch mit der Fotorealität erklärt Gertsch, er male schon seit einiger Zeit Bilder, welche er zuvor erträumt habe. Das Museum Franz Gertsch in Burgdorf zeigt ab 21. März eine neue Ausstellung mit Werken von Gertsch. Gezeigt werden zahlreiche Leihgaben aus dem In- und Ausland. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.