Franz Gertsch wird 90

Der Schweizer Maler Franz Gertsch wird am 8. März 90 Jahre alt. Der mit seinen grossformatigen fotorealistischenGemälden bekannt gewordene Berner packt auch in diesem Alter Neues an, wie er in seinem Atelier verrät. Gertsch erklärt, er habe mit der realistischen Farbigkeit gebrochen. Dabei weist er auf zwei Bilder. Eines ist lapislazuliblau und weiss. Zum Bruch mit der Fotorealität erklärt Gertsch, er male schon seit einiger Zeit Bilder, welche er zuvor erträumt habe. Das Museum Franz Gertsch in Burgdorf zeigt ab 21. März eine neue Ausstellung mit Werken von Gertsch. Gezeigt werden zahlreiche Leihgaben aus dem In- und Ausland.

Quelle:swisstxt
Franz Gertsch wird 90
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon