Fransziskus fordert mehr Nächstenliebe

Papst Franziskus hat zum Welttag der Armen, den er 2016 selber eingeführt hat, mehr Nächstenliebe angemahnt. «An den Festtagen fragen sich viele Menschen: Was kann ich kaufen?», sagte das Oberhaupt der katholischen Kirche in der Predigt am Sonntag im Petersdom mit Blick auf die Weihnachtstage. Die eigentliche Frage sei jedoch, was man geben könne. Wegen der Corona-Pandemie nahmen lediglich etwa hundert Menschen an der Messe teil. Zudem musste das alljährliche Mittagessen des Papstes mit 1500 Bedürftigen abgesagt werden. Der Vatikan bietet Menschen in Not Corona-Tests an. Pro Tag werden im Schnitt 50 Abstriche gemacht.

Quelle:swisstxt
Fransziskus fordert mehr Nächstenliebe
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon