Frankreichs Museen wollen wieder öffnen

In Frankreich wächst der Unmut gegen die seit Monaten anhaltende Schliessung von Museen und Ausstellungsorten wegen. Nach Petitionen von Direktoren von Kunstzentren und Museen fordert nun die französische Kunstpresse die Wiedereröffnung der Kulturstätten. Die wirtschaftlichen Auswirkungen seien real, auch wenn sie geringer seien als für Restaurants, Bars und die Event-Industrie, schrieben die Chefredaktoren der Fachpresse in einem offenen Brief an den Präsidenten Emmanuel Macron. Letzte Woche haben über 100 Leiter von Museen und Kunstzentren eine Petition gestartet, mit der sie ein schnelles Ende des Lockdowns fordern. In Museen bestehe ein geringes Ansteckungsrisiko.

Quelle:swisstxt
Frankreichs Museen wollen wieder öffnen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon