08.02.2021, 19:58 Uhr Frankreichs Museen wollen wieder öffnen

1 min Lesezeit 08.02.2021, 19:58 Uhr

In Frankreich wächst der Unmut gegen die seit Monaten anhaltende Schliessung von Museen und Ausstellungsorten wegen. Nach Petitionen von Direktoren von Kunstzentren und Museen fordert nun die französische Kunstpresse die Wiedereröffnung der Kulturstätten. Die wirtschaftlichen Auswirkungen seien real, auch wenn sie geringer seien als für Restaurants, Bars und die Event-Industrie, schrieben die Chefredaktoren der Fachpresse in einem offenen Brief an den Präsidenten Emmanuel Macron. Letzte Woche haben über 100 Leiter von Museen und Kunstzentren eine Petition gestartet, mit der sie ein schnelles Ende des Lockdowns fordern. In Museen bestehe ein geringes Ansteckungsrisiko. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.