13.10.2021, 14:34 Uhr Frankreichs Kandidat für Auslands-Oscar

1 min Lesezeit 13.10.2021, 14:34 Uhr

Das Fantasy-Drama «Titane» geht für Frankreich ins Rennen um den Auslands-Oscar. Es ist der zweite Film der 37-jährigen Regisseurin Julia Ducournau. «Titane» hatte bereits auf dem Filmfestival in Cannes im Juli die Goldene Palme gewonnen. Der Film dreht sich um Frauen, Erotik und Autos, um eine Geschlechtsumwandlung und Vaterschaft und spielt mit Klischees. Der Titel spielt auf eine Titaniumplatte an, die eine junge Frau zur Stabilisierung eines Schädelbruchs tragen muss. Die Schweiz schickt «Olga» ins Rennen um den Oscar für den besten ausländischen Film, wie das Bundesamt für Kultur Anfang September mitteilte. (swisstxt)

Du bist noch kein Möglichmacher? Als Möglichmacherin kannst Du zentralplus unterstützen. Mehr erfahren.

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Mach jetzt zentralplus möglich

Unterstütze mit einem freiwilligen Abo

Schon über 350 Personen stehen ein für Medienvielfalt in der Zentralschweiz. Denn guter Lokaljournalismus kostet Geld. Mit deinem freiwilligen Abo machst du zentralplus möglich. Wir sagen danke. Hier mehr erfahren