22.12.2020, 20:09 Uhr Frankreich will Corona-Blockade lockern

1 min Lesezeit 22.12.2020, 20:09 Uhr

Frankreich will seine coronabedingte Sperre für Reisende aus Grossbritannien lockern. Flugzeuge, Schiffe und Züge könnten ab Mittwoch wieder verkehren, teilte der zuständige französische Minister mit. Die Reisenden müssten einen negativen Corona-Test vorweisen. Der britische Verkehrsminister spricht von guten Fortschritten und einer Einigung mit der französischen Regierung. Transportunternehmen sollen noch Dienstagabend informiert werden. Wegen der mutierten Coronavirus-Variante hatte Frankreich am Sonntagabend einen generellen Einreisestopp für Reisende aus GB beschlossen. Die faktische Schliessung der Grenze führte auch zu Problemen beim Warenverkehr. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.