Frankreich verstärkt Grenzschutz

Frankreich will seine Grenzen strenger kontrollieren. Das gab Präsident Emmanuel Macron bekannt. Nach mehreren Anschlägen in den vergangenen Wochen sollen an den Grenzen künftig doppelt so viele Polizisten und Armeeangehörige im Einsatz stehen wie bisher. Zudem sprach sich Macron dafür aus, den grenzkontrollfreien Schengen-Raum neu zu überdenken und grundlegend zu überarbeiten. Vor einer Woche wurden in Nizza in einer Kirche drei Menschen getötet. Der mutmassliche Täter aus Tunesien soll über die italienische Insel Lampedusa nach Europa gekommen sein. Zuvor hatte es in Frankreich zwei weitere Anschläge gegeben.

Quelle:swisstxt
Frankreich verstärkt Grenzschutz
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon