Frankreich verlängert Massnahmen

In Frankreich bleiben Restaurants, Kinos, Museen und auch Skigebiete bis mindestens Ende Januar geschlossen. Die zweite Welle der Corona-Pandemie sei noch nicht vorbei, sagte Frankreichs Regierungschef Jean Castex, mit Blick auf die rund 15’000 Neuinfektionen pro Tag. Er könne deshalb nicht ausschliessen, dass die Massnahmen verschärft werden müssen. Castex kündigte zudem an, dass die landesweite, nächtliche Ausgangssperre in zehn Departementen von 20 Uhr auf 18 Uhr vorgezogen werden soll. Frankreichs Grenze zu Grossbritannien bleibe bis auf Weiteres für Reisende geschlossen.

Quelle:swisstxt
Frankreich verlängert Massnahmen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon