Frankreich sieht sich in dritter Welle

In Frankreich hat die dritte Welle der Corona-Pandemie begonnen. Das sagte Premierminister Jean Castex vor der Pariser Nationalversammlung. Diese sei durch die unterschiedlichen Varianten gekennzeichnet – allen voran durch die sogenannte britische Mutation. Die Antwort sei nun das Impfen, so der französische Regierungschef. Besonders angespannt ist die Lage im Grossraum Paris. Dort werden Patientinnen und Patienten auf die Intensivstationen anderer Landesteile gebracht. Frankreichs Gesundheitsbehörde gab unterdessen grünes Licht für Corona-Selbsttests. Diese seien etwa zu empfehlen, wenn jemand ohne Symptome Angehörige treffen wolle.

Quelle:swisstxt
Frankreich sieht sich in dritter Welle
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon