«Frankreich pokerte auf Treffen»

Frankreichs Staatspräsident Emmanuel Macron will im Iran-Konflikt etwas bewegen. Die G7-Staaten seien sich einig: Es brauche am Persischen Golf Stabilität und Frieden. Frankreich habe mit der Einladung des Irans darauf gepokert, dass es in Biarritz zu einer unerwarteten Begegnung zwischen Iran und den USA kommen könnte, sagt Fredy Gsteiger, diplomatischer Korrespondent von SRF. Doch US-Präsident Donald Trump reagierte gemäss Gsteiger auf die Aktion unwirsch. «Kein Kommentar», sagte Trump auf die Frage, ob er vom Besuch gewusst habe. Damit zeigten die USA zwar Härte. Möglicherweise akzeptieren sie jedoch einen Vermittlungsprozess.

Quelle:swisstxt
«Frankreich pokerte auf Treffen»
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon