Frankreich deckelt den Preis für Strom

Weil die Preise für Gas und Strom seit Anfang des Jahres stark gestiegen sind, hat Frankreich eine Deckelung der Preise beschlossen. Die Tarifbremse solle helfen, die Kaufkraft der Menschen in Frankreich zu schützen, sagte Premierminister Jean Castex in einer Fernsehansprache. Nun tritt in Frankreich eine Gaspreiserhöhung von rund 13 Prozent in Kraft. Das werde aber die letzte Erhöhung bis im April sein, so Castex. Bis zum Jahresende werde auch der Strompreis nicht erhöht. Hauhalte mit tiefem Einkommen sollen zudem eine Energiegutschrift in Höhe von 100 Euro erhalten.

Quelle:swisstxt
Frankreich deckelt den Preis für Strom
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon