Frankreich: Ausgangssperre an Silvester

Wegen der Corona-Pandemie müssen die Menschen in Frankreich den Jahreswechsel zu Hause feiern. Auch am Silvesterabend soll eine nächtliche Ausgangssperre gelten, wie Premierminister Jean Castex bekannt gab. Als Grund nannte er die hohe Zahl der Neuinfektionen. Zwar lockert Frankreich ab dem 15. Dezember die geltenden, strengen Regeln und die Menschen dürfen sich wieder ohne triftigen Grund frei bewegen. Es wird aber eine nächtliche Ausgangssperre von 20 Uhr bis 6 Uhr morgens eingeführt. Einzig an Heiligabend gilt die Ausgangsbeschränkung nicht. Museen, Kinos und Theater müssen bis Januar geschlossen bleiben, drei Wochen länger als in Aussicht gestellt.

Quelle:swisstxt
Frankreich: Ausgangssperre an Silvester
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon