FRA: Zugverkehr fast normalisiert

Nach wochenlangen Streiks hat sich der Zugverkehr in Frankreich fast normalisiert. TGV-Züge würden wie geplant fahren, bei Regionalzügen gebe es noch vereinzelt Störungen, teilte die Staatsbahn SNCF mit. Laut französischen Medien fuhren in der Hauptstadt Paris die Züge der meisten Metrolinien. Die Lokführergewerkschaft der Pariser Nahverkehrsgesellschaft RATP hatte am Wochenende angekündigt, vorerst eine Streikpause einzulegen. Die SNCF versucht nun mit Ticket-Aktionen die Kundinnen und Kunden zurückzugewinnen. Der Streik kostete die französische Staatsbahn bisher knapp eine Milliarde Euro.

Quelle:swisstxt
FRA: Zugverkehr fast normalisiert
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon