FRA: Weitere Departemente verschärfen

Die Regierung legt in acht weiteren Departementen die Ausgangssperre um zwei Stunden vor. Die Menschen müssen dort in Zukunft um 18.00 zu Hause sein. Davon betroffen sind auch grössere Städte, wie etwa Marseille, kündigte Premierminister Jean Castex an. Grund für die Vorverlegung der Ausgangssperre sei die Bedrohung durch weitere Virus-Varianten. In Marseille waren zuvor 21 Menschen positiv auf die zuerst in Grossbritannien entdeckte neue und wahrscheinlich ansteckendere Variante des Corona-Virus getestet worden. Bereits zu Beginn des Jahres hatten einige stark betroffene Regionen die Ausgangssperre auf 18 Uhr vorgezogen.

Quelle:swisstxt
FRA: Weitere Departemente verschärfen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon