FRA schicht mehr Soldaten in den Sahel

Frankreich setzt für die Terrorbekämpfung in der Sahelzone künftig 5100 Soldaten ein. Das seien 600 mehr als bisher, gab Verteidigungsministerin Florence Parly bekannt. Mitte Januar hatte Frankreichs Präsident Emmanuel Macron von zusätzlich 220 Soldaten gesprochen, die er in die Region schicken werde. Jetzt sind es aber fast dreimal so viele. Frankreich kämpft vor allem im Grenzgebiet zwischen Mali, Burkina Faso und Niger zusammen mit regionalen Truppen gegen islamistische Extremistengruppen. Auch ein Ableger des IS ist dort aktiv und sorgt immer wieder mit Anschlägen und Überfällen für Todesopfer und Schlagzeilen.

Quelle:swisstxt
FRA schicht mehr Soldaten in den Sahel
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon