FRA: Polizisten wollen weiter würgen

Polizisten in Frankreich haben gegen Einschränkungen im Polizeialltag demonstriert, nachdem die Regierung unter anderem den Würgegriff verboten und eine Null-Tolleranz bei Rassismus in den Polizeikorps angekündigt hatte. Eine Kolonne mit Polizeiwagen rollte die Champs-Elysées in Paris entlang. In mehreren Städten legten Polizisten ihre Handschellen demonstrativ vor den Posten auf den Boden. Frankreichs Polizei-Gewerkschaften argumentieren, der Würgegriff habe bereits Leben gerettet. Er sei eine Technik, auf die Polizistinnen und Polizisten angewiesen seien. Am Samstag ist in Paris erneut eine grosse Kundgebung gegen Polizeigewalt und Rassismus angekündigt.

Quelle:swisstxt
FRA: Polizisten wollen weiter würgen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon