FRA: Macron eröffnet Naturschutztreffen

Im französischen Marseille hat der diesjährige Kongress der Weltnaturschutz-Union begonnen mit Vertreterinnen und Vertretern aus 160 Ländern. Eröffnet hat den Kongress Frankreichs Präsident Emmanuel Macron. Man müsse die Artenvielfalt insbesondere in internationalen Gewässern schützen, sagte Macron im Vorfeld der Eröffnung. Denn dort würden nationale Gesetze nicht greifen – zugleich seien Tiere und Pflanzen durch Fischerei und andere menschlichen Aktivitäten bedroht. Der Kongress war mehrfach verschoben worden und findet nun teilweise online statt. Die Weltnaturschutz-Organisation gibt unter anderem die internationale Liste der bedrohten Arten heraus.

Quelle:swisstxt
FRA: Macron eröffnet Naturschutztreffen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon