FRA: Krise in Beziehung zu USA und AUS

Frankreich befinde sich in einer «Krise» mit den USA und Australien, hat der französische Aussenminister Jean-Yves Le Drian in einem Fernsehinterview gesagt. Es habe Lügen gegeben, so Aussenminister Jean-Yves Le Drian. Er sprach zudem von einem Vertrauensbruch zwischen Partnern. Das Vorgehen Australiens und den USA sei ganz und gar nicht richtig. Hintergrund ist ein geplatzter Verkauf von französischen Atom-U-Booten an Australien. Am Mittwoch hatte Australien erklärt, mit den USA eine entsprechende Kauf-Vereinbarung getroffen zu haben. Am Freitag hatte zum ersten Mal Frankreich seine Botschafter aus den USA und Australien zurückgerufen.

Quelle:swisstxt
FRA: Krise in Beziehung zu USA und AUS
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon