FRA: Kardinal Barbarin freigesprochen

Das Berufungsgericht von Lyon hat den französischen Kardinal Philippe Barbarin vom Vorwurf freigesprochen, sexuelle Gewalt an Minderjährigen vertuscht zu haben. Das berichten mehrere französische Medien. In erster Instanz war der 69-jährige Barbarin zu sechs Monaten Gefängnis auf Bewährung verurteilt worden, weil er Fälle sexueller Übergriffe auf Minderjährige nicht angezeigt habe. Ein Opfer hatte Barbarin die Taten 2014 anvertraut. Sie hätten sich zwischen 1971 und 1991 zugetragen. Barbarin ist der höchste katholische Würdenträger Frankreichs. Warum das Berufungsgericht den ersten Entscheid gekippt hat, begründet es vorerst nicht.

Quelle:swisstxt
FRA: Kardinal Barbarin freigesprochen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon