FRA: Gedenkfeier für ermordeten Lehrer

Frankreich hat am Mittwochabend Abschied von Samuel Paty genommen. Der Lehrer war am vergangenen Freitag auf offener Strasse attackiert und getötet worden. Im Innenhof der Universität Sorbonne wandte sich Präsident Emmanuel Macron in einer Rede ans Volk. Paty sei ein Lehrer gewesen, der nicht nur unterrichtet, sondern auch einen Weg aufgezeigt habe. Der 47-jährige Samuel Paty war am Freitag von einem jungen Islamisten getötet worden. Dies nachdem er Karikaturen des Propheten Mohammed mit einer Klasse besprochen hatte.

Quelle:swisstxt
FRA: Gedenkfeier für ermordeten Lehrer
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon