FRA: Ex-Präsident Sarkozy angeklagt

Nicolas Sarkozy, der ehemalige Präsident Frankreichs, muss sich wegen des Verdachts auf Korruption vor Gericht verantworten. Der Prozess soll im Oktober in Paris stattfinden. Es sei das erste Mal in der Geschichte der 1958 gegründeten Fünften Republik, dass sich ein früherer Präsident wegen Bestechung vor Gericht verantworten müsse, schreiben französische Medien. Dem 64-jährigen konservativen Politiker wird vorgeworfen, er habe 2014 versucht, über seinen Anwalt an geheime Informationen des Kassationsgerichts zu gelangen. Von 2007 bis 2012 war Sarkozy Präsident Frankreichs.

Quelle:swisstxt
FRA: Ex-Präsident Sarkozy angeklagt
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon