FRA: Erneut Protest gegen Corona-Regeln

In verschiedenen französischen Städten sind das fünfte Wochenende in Folge Menschen auf die Strasse gegangen, um gegen die verschärften Corona-Regeln zu demonstrieren. Über 210’000 Personen hätten im ganzen Land weitgehend friedlich protestiert, teilte das französische Innenministerium mit. 11 Personen seien festgenommen worden. Die Wut der Demonstrierenden richtete sich gegen die Impfpflicht für das Gesundheitspersonal sowie die Nachweispflichten, die kürzlich auf fast alle Bereiche des Lebens ausgedehnt wurden. Menschen in Frankreich müssen etwa für Restaurant- oder Kinobesuche einen sogenannten Gesundheitspass vorlegen.

Quelle:swisstxt
FRA: Erneut Protest gegen Corona-Regeln
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon