FR: Gedenkfeier für Tote in Nizza

Neun Tage nach dem tödlichen Messerattentat in einer Kirche in Nizza hat Frankreich mit einer nationalen Veranstaltung der Opfer gedacht. Premierminister Jean Castex bezeichnete dabei den radikalen Islamismus als Feind der Nation, und als Feind der muslimischen Religion. Die französische Regierung bekämpfe den Dschihadismus jeden Tag und mit allen Kräften, so Castex. Der Attentäter hatte in einer Kirche im Zentrum von Nizza drei Menschen tödlich verletzt. Kurz nach der Tat war er angeschossen und verhaftet worden. Am Freitag brachten ihn die Behörden von Nizza nach Paris.

Quelle:swisstxt
FR: Gedenkfeier für Tote in Nizza
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon