FR: Desinfektionsmittel «zu teuer»

Die Preise für Desinfektionsmittel sollen in Frankreich reguliert werden. Das hat Wirtschaftsminister Bruno Le Maire angekündigt. Die Regierung werde noch am Mittwoch eine Verordnung dazu veröffentlichen. Wegen des Coronavirus seien Desinfektionsmittel zum Teil zu inakzeptablen Preisen verkauft worden, sagte Le Maire. Eine Apotheker-Gewerkschaft hatte die hohen Preise kritisiert und die Regierung aufgerufen, zu Handeln. Am Dienstag hatte die französische Regierung bereits bekannt gegeben, Atemschutzmasken zu beschlagnahmen – um Hamsterkäufe zu verhindern.

Quelle:swisstxt
FR: Desinfektionsmittel «zu teuer»
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon