13.01.2020, 17:32 Uhr FR: Christbäume per Pferd einsammeln

1 min Lesezeit 13.01.2020, 17:32 Uhr

In der Stadt Freiburg sind am Montag erstmals ausgediente Christbäume mit Pferd und Wagen eingesammelt worden. Mit den 1-PS-Mitarbeitenden will die Stadt der Nachhaltigkeit Rechnung tragen. Die erste Tour sei «sehr positiv» verlaufen, wie der Verantwortliche der Nachrichtenagentur Keystone-SDA sagte. Zur Entlastung des Zugpferds fährt die Kutsche mit elektrischer Unterstützung. Es ist nicht ausgeschlossen, dass Zugpferde in der Stadt Freiburg auch in anderen Bereichen zum Einsatz kommen. Mit dem Einsammeln der Christbäume testet die Stadt nämlich, ob und wie sich in Zukunft Zugpferde im städtischen Dienst einsetzen lassen. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.