FR: Christbäume per Pferd einsammeln

In der Stadt Freiburg sind am Montag erstmals ausgediente Christbäume mit Pferd und Wagen eingesammelt worden. Mit den 1-PS-Mitarbeitenden will die Stadt der Nachhaltigkeit Rechnung tragen. Die erste Tour sei «sehr positiv» verlaufen, wie der Verantwortliche der Nachrichtenagentur Keystone-SDA sagte. Zur Entlastung des Zugpferds fährt die Kutsche mit elektrischer Unterstützung. Es ist nicht ausgeschlossen, dass Zugpferde in der Stadt Freiburg auch in anderen Bereichen zum Einsatz kommen. Mit dem Einsammeln der Christbäume testet die Stadt nämlich, ob und wie sich in Zukunft Zugpferde im städtischen Dienst einsetzen lassen.

Quelle:swisstxt
FR: Christbäume per Pferd einsammeln
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon