FR: Ausschreitungen um Konzert in Paris

In Paris ist es ausserhalb des Bahnhofs Gare de Lyon rund um ein Konzert eines kongolesischen Sängers zu Ausschreitungen zwischen Demonstrierenden und der Polizei gekommen. Die Polizeipräfektur habe Demonstrationen rund um die Konzertarena in der Nähe des Bahnhofs verboten, teilte die Polizei der französischen Hauptstadt mit. Dennoch gab es nach Angaben der Staatsbahn SNCF Kundgebungen. Dabei hätten auch Autos gebrannt.Der Bahnhof wurde evakuiert und geschlossen. Exil-Kongolesen werfen dem Sänger Fally Ipupa vor, dem ehemaligen Präsidenten von Kongo Kinshasa, Joseph Kabila und seinem Nachfolger Felix Thisekedi nahezustehen.

Quelle:swisstxt
FR: Ausschreitungen um Konzert in Paris
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon