Jetzt Community-Mitglied werden und profitieren!
Fotoverbot in der Badi und niemand weiss es
  • Aktuell
Soldaten im Lido Luzern, 1940 (Bild: Lisa Meyerlist)

Neue Plakate sollen darauf aufmerksam machen Fotoverbot in der Badi und niemand weiss es

1 min Lesezeit 10.06.2017, 18:21 Uhr

Im Luzerner Lido ist filmen und Fotografieren nicht erlaubt. Das wussten Sie nicht? So geht es vielen: Deshalb will der Badi-Verband nun mit Plakaten darauf aufmerksam machen.

Filmen und Fotografieren ist in vielen Badis nicht erlaubt, so auch im Luzerner Lido: Allzuschnell sind Leute nackt oder in Badehosen auf Bildern im Internet, wo sie so nicht sein wollen. Manchmal sind die Fotografen Spanner, manchmal ist es ein Versehen, wenn im Hintergrund des «Selfies» noch ungewollt andere auftauchen. Nun will der Verband der Hallen- und Freibäder mit Plakaten auf das Foto-Verbot aufmerksam machen, wie die Luzerner Zeitung am Samstag berichtete. Der Verband habe die Plakate auf Wunsch von Mitgliedern erarbeitet. «Das Problem beschäftigt die Bäder», sagt Christoph Leupi, Geschäftsführer des Verbandes gegenüber der Luzerner Zeitung.

Unterstütze Zentralplus

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare