Fotos von Demjanjuk in Sobibor gefunden

Im Nachlass eines stellvertretenden Kommandanten des Vernichtungslagers Sobibor sind laut dem Berliner NS-Dokumentationszentrum «Topographie des Terrors» Fotos des NS-Täters John Demjanjuk aufgetaucht. Es sei das erste Mal, dass der verurteilte Nazi-Helfer auf dem Lagergelände in Polen zu sehen ist. Demjanjuk hatte bis zu seinem Tod bestritten, Aufseher in Sobibor gewesen zu sein. Er war 2011 in München in einem Indizienprozess wegen Beihilfe zum Mord an 28’060 Juden zu fünf Jahren Haft verurteilt worden. Der gebürtige Ukrainer starb 2012 im Alter von 91 Jahren, bevor das Urteil rechtskräftig wurde.

Quelle:swisstxt
Fotos von Demjanjuk in Sobibor gefunden
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon