Fotograf Arnold Odermatt verstorben

Der Nidwaldner Fotograf und ehemalige Polizist Arnold Odermatt ist im Alter von 96 Jahren verstorben. Er war bekannt für seine Unfallfotos. Ein Familienmitglied bestätigte einen entsprechenden Online-Bericht der «NZZ» gegenüber der Nachrichtenagentur Keystone-SDA. Odermatts Fotos wurden in Dutzenden Ausstellungen in der Schweiz und im Ausland präsentiert. Spätestens seit 2001, als Harald Szeemann Odermatt an der Kunstbiennale in Venedig präsentierte, gehen dessen kleinformatige Schwarzweissbilder von Unfällen auf Schweizer Strassen um die Welt.

Quelle:swisstxt
Fotograf Arnold Odermatt verstorben
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon