Ins Spital geflogen

Forstarbeiter in Werthenstein von Baum überrollt

Der Unfall ereignete sich während Forstarbeiten im Langnauerwald. (Symbolbild) (Bild: Zuger Polizei)

In Werthenstein im Ortsteil Schachen kam es am Mittwoch zu einem Unfall. Nachdem ein Arbeiter eine Tanne gefällt hatte, rollte diese zur Seite und klemmte seine Beine ein.

Der Unfall ereignete sich am Mittwoch kurz vor 14:30 Uhr. Ein 60-jähriger Mann war im Langnauerwald in Werthenstein mit Forstarbeiten beschäftigt. Nach dem Fällen einer Tanne rollte der Stamm im abfallenden Gelände zur Seite und klemmte die Beine des Mannes ein.

Bei der Bergung des Verunfallten standen mehrere Rettungskräfte im Einsatz. Der Mann wurde anschliessend mit Beinverletzungen durch einen Rettungshelikopter ins Spital geflogen.

Im Einsatz standen die Stützpunktfeuerwehr Emmen, der Rettungsdienst 144, ein Rettungshelikopter der Rega und Einsatzkräfte der Polizei.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon