01.11.2020, 18:09 Uhr Forschungsschiff: TR verlängert Einsatz

1 min Lesezeit 01.11.2020, 18:09 Uhr

Die Türkei verlängert den Einsatz ihres Gasfeld-Erkundungsschiffes «Oruc Reis» im Mittelmeer erneut. Das kündigte die türkische Marinebehörde an. Das Forschungsteam werde bei der griechischen Insel Rhodos bis zum 14. November seismische Untersuchungen durchführen. Die Türkei hatte die «Oruc Reis» Mitte Oktober ins östliche Mittelmeer geschickt, um dort nach Erdgas zu suchen. Griechenland bezichtigt die Türkei, vor griechischen Inseln illegal Vorkommen zu erkunden. Die Regierung in Ankara weist die Vorwürfe hingegen zurück und vertritt den Standpunkt, dass die Gewässer zum türkischen Festlandsockel gehörten. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.