Forscher entdecken neue Planeten

Ein internationales Forscherteam hat drei neue Planeten entdeckt. Sie umkreisen einen 31 Lichtjahre entfernten Stern, wie die Universität Göttingen mitteilt. Einer der Planeten ist laut den Forschern weit genug von seinem Stern entfernt, um womöglich bewohnbar zu sein. Er habe eine Masse von mindestens dem 6,1-Fachen der Erde. Mit einer geschätzten Temperatur von minus 53 Grad Celsius befinde er sich am äusseren Rand der bewohnbaren Zone eines Sterns. Wenn der Planet eine dichte Atmosphäre habe, könnte er genügend Wärme einfangen, um den Planeten zu erwärmen und flüssiges Wasser zuzulassen, so die Forscher.

Quelle:swisstxt
Forscher entdecken neue Planeten
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon