Forscher empfehlen CO2-Lenkungsabgabe

Eine Schweiz ohne Kernenergie und ohne CO2-intensive Energiewelt sei möglich, bleibe aber eine Herausforderung: So lautet das Fazit aus dem Nationalen Forschungsprogramm «Energie». Darin hätten über 100 Forschungsprojekte gezeigt, dass die Energiewende schon mit den heutigen technischen und finanziellen Mitteln möglich sei, teilt der Schweizerische Nationalfonds mit. Von alleine würden sich neue Technologien und neue Verhaltensweisen im Alltag aber nicht durchsetzen. Deshalb empfehlen die Forscherinnen und Forscher unter anderem eine CO2-Lenkungsabgabe auf Benzin und Diesel sowie Anreize, damit Eigentümer ihre Gebäude energetisch sanieren.

Quelle:swisstxt
Forscher empfehlen CO2-Lenkungsabgabe
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon