Forschende werben für CO2-Gesetz

Die Wissenschaft schaltet sich in den Abstimmungskampf um das CO2-Gesetz ein. Nur mit dem CO2-Gesetz könne die Schweiz die Pariser Klimaziele erfüllen und klimaneutral werden. Das sagen über 100 Forschende von Schweizer Hochschulen und Forschungsanstalten. Sie rufen deshalb dazu auf, das CO2-Gesetz bei der Abstimmung am 13. Juni anzunehmen. Schon heute sei die Schweiz stark vom Klimawandel betroffen, heisst es in einem gemeinsamen Statement. Man dürfe keine Zeit verlieren. Das CO2-Gesetz sei ein wichtiger Schritt und ein Signal für den weltweiten Klimaschutz. Auch wirtschaftlich sei ein ambitioniertes Klimaziel sinnvoll. Der Nutzen übersteige den Aufwand deutlich.

Quelle:swisstxt
Forschende werben für CO2-Gesetz
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon