«Forrest Gump»-Autor ist gestorben

Der US-Autor Winston Groom, bekannt geworden mit seinem Roman «Forrest Gump» und dessen Verfilmung mit Tom Hanks, ist tot. Er starb in seiner Heimatstadt Fairhope im US-Bundesstaat Alabama im Alter von 77 Jahren, wie US-Medien unter Berufung auf Bürgermeisterin Karin Wilson berichteten. Nach seinem Abschluss an der Universität Alabama 1965 war Groom in die US-Armee eingetreten und hatte im Vietnamkrieg gedient. Er arbeitete nach seiner Rückkehr in die USA zunächst als Journalist und verfasste mehrere Bücher. Weltbekannt wurde er durch seinen Roman «Forrest Gump», dessen Verfilmung unter der Regie von Robert Zemeckis sechs Oscars gewann.

Quelle:swisstxt
«Forrest Gump»-Autor ist gestorben
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon