13.01.2021, 10:55 Uhr Forderung zum Sonntagsverkauf

1 min Lesezeit 13.01.2021, 10:55 Uhr

Auch Dienstleistungsbetriebe sollen künftig an maximal vier Sonntagen pro Jahr öffnen dürfen. Das will die Wirtschaftskommission des Nationalrats. Sie hat einer entsprechendem Vorstoss von Seiten der FDP zugestimmt. Die Forderung betrifft Betriebe wie etwa Coiffeur-Salsons oder Reisebüros. Eine Mehrheit der Kommission ist der Meinung, die Unterscheidung zwischen Verkaufs- und Dienstleistungs-geschäften sei nicht mehr zeitgemäss. Beiden Sektoren müssten dieselben Möglichkeiten eingeräumt werden. Der Vorstoss geht nun in die zuständige Kommission des Ständerats. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.