Forderung nach neuen Corona-Massnahmen

Der rasante Anstieg der Corona-Infektionszahlen in der Schweiz macht den Mitgliedern der Coronavirus-Taskforce des Bundes Sorgen. Die Schweiz müsse nun die Zahl und die Grösse von Veranstaltungen reduzieren. Dies gelte auch für private Anlässe. Auch im Arbeitsleben sollten möglichst wenig Menschen zusammentreffen, schreiben die Expertinnen und Experten weiter. Zudem appellierten sie, dass die Schweiz nicht erst reagieren dürfe, wenn die Hospitalisierungs- oder Todesraten hoch seien. Falls sich der gegenwärtige Trend fortsetze, müsse man noch im Oktober mit über 2000 Coronavirus-Fällen pro Tag rechnen, so die Taskforce weiter.

Quelle:swisstxt
Forderung nach neuen Corona-Massnahmen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon