Fondation Beyeler mit 292’000 Besuchern

Die Fondation Beyeler in Riehen hat trotz zeitweiligen Schliessungen im Corona-Jahr 2020 fast 292’000 Besucherinnen und Besucher verzeichnen können. Publikumsmagnet war die Ausstellung mit Werken Edward Hoppers. Sie war Ende Januar eröffnet und nach dem ersten Lockdown vom 13. März bis 11. Mai bis September verlängert worden. Die Bilanz liege weit unter den Erwartungen aus der Zeit vor der Pandemie, aber deutlich über den Befürchtungen, teilte die Fondation Beyeler am Freitag mit. Auch die zweite Ausstellung war von der Pandemie betroffen: Die Gegenüberstellung von Skulpturen von Auguste Rodin und Hans Arp wurde am 21. Dezember nach einer Woche schon wieder geschlossen.

Quelle:swisstxt
Fondation Beyeler mit 292’000 Besuchern
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon