FMH: Bessere Zusammenarbeit mit BAG

Die neue Präsidentin der Ärzte- und Ärztinnenvereinigung FMH, Yvonne Gilli, wünscht sich bei der Pandemiebekämpfung eine bessere Zusammenarbeit mit dem Bundesamt für Gesundheit BAG. Im Tagesgespräch von Radio SRF sagte sie, bei der Pandemie-Bekämpfung seien die Ärztinnen und Ärzte immer wieder vergessen gegangen. Hausärztinnen und -ärzte seien gerade bei den Impfungen zu wenig einbezogen worden, so Gilli. Hausärzte wüssten aber am besten Bescheid über die Bedürfnisse ihrer Patientinnen. Gilli betonte gleichzeitig, es sei wichtig, eine Polarisierung zwischen der Ärzteschaft und dem Bundesamt für Gesundheit zu verhindern.

Quelle:swisstxt
FMH: Bessere Zusammenarbeit mit BAG
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon