Flugzeugbauer Pilatus bilanziert 2020

2020 war für den Zentralschweizer Flugzeugbauer Pilatus ein gutes Jahr. Das sagte Verwaltungsratspräsident Oscar Schwenk in einem Interview mit den Zeitungen von CH Media. Während die grosse Flugindustrie in der Krise ist, konnte Pilatus seine Verkaufszahlen steigern. Vor allem in Amerika würden viele Firmen Privatjets anschaffen, auch weil sie sich nicht mehr auf die Linienflüge verlassen könnten, so Schwenk. Auch die Angst vor Ansteckungen in Grossraumflugzeugen spiele eine Rolle. Für das kommende Jahr suche Pilatus deshalb neue Mitarbeitende. Wie viele, liess Schwenk offen.

Quelle:swisstxt
Flugzeugbauer Pilatus bilanziert 2020
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon