Flugzeug kam Rega-Helikopter nahe

Ein Helikopter der Rega und ein unbekanntes Flugzeug sind sich vor einigen Wochen über österreichischem Gebiet gefährlich nahe gekommen. Das schreibt die Schweizerische Sicherheitsuntersuchungsstelle Sust in einem Vorbericht und spricht von einem schweren Vorfall. Dieser ereignete sich Anfang März in der Umgebung des Bergs Gross Litzner, nahe der Schweizer Grenze, wie damals die «Sonntagszeitung» berichtete. An Bord des Helikopters befanden sich laut Vorbericht der Sust neben dem Piloten ein Rettungssanitäter und eine Ärztin. Sie waren unterwegs von Samnaun im Kanton Graubünden in Richtung Kantonsspital Chur und seien auf Sicht geflogen.

Quelle:swisstxt
Flugzeug kam Rega-Helikopter nahe
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon